14 Feb

Vorankündigung: Schüleraustausch 20.5.-25.5.14

In diesem Jahr findet unser Schüler- und Schülerinnenaustausch vom 20.5. – 25.5.14 in Bothel statt. Die tschechischen Schüler/innen werden uns für diese Zeit in Bothel besuchen und mit uns den Unterricht erleben, Bothel kennenlernen, Freundschaften knüpfen, Englisch reden ( … vielleicht sollte man zur Auffrischung ja an „The Big Challenge“ teilnehmen?), Ausflüge unternehmen und jede Menge Spaß haben.

Wenn du mindestens in der 6. Klasse bist und dir vorstellen kannst, eine/n tschechischen Schüler/in aufzunehmen, dann sprich schon mit deinen Eltern und uns (Frau Windhorst und Frau Wallmoden) an.

Denke aber daran, dass du die Unterrichtsinhalte, die du in der Zeit verpasst, nachholen musst!

Ablauf

  • Wir werden im Februar eine erste Schüler/inneninfoveranstaltung organisieren, um herauszufinden, wer von den Wiedau-Schüler/innen Interesse am Austausch hat. Fragen können dann natürlich ebenfalls geklärt werden.
  • Im zeitnahen Anschluss werden die Eltern zum Elterninformationsabend eingeladen. Dann wird auch verbindlich darüber entschieden, wer am Austausch teilnimmt.

Wir freuen uns auf dich!