WPK Französisch – Straßburg, wir kommen

Montag, 15.08.16 / Straßburg Nach einer langen aber entspannten Zugfahrt kamen wir in der Europa-Stadt Straßburg an. Nachdem wir eingecheckt hatten, gab es ein leckeres Abendessen im Hotel. Danach brachen wir zu einer Bootstour auf der Ill auf. Während der Bootstour erhielten wir viele Informationen über das alte und neue Straßburg und durchquerten zwei Schleusen. Außerdem sahen wir das Europaviertel schon mal vom Wasser aus. Dienstag, 16.08.16 / Straßburg Am Dienstag hatten wir das meiste Programm, obwohl es sehr warm war. Morgens begannen wir mit einem informativen Stadtrundgang, begleitet von einem netten Stadtführer. Wir besichtigten die Kathedrale Notre Dame und verschiedene Stadtviertel. Am Nachmittag gab es dann eine Führung im…

WeiterlesenWPK Französisch – Straßburg, wir kommen