Die Schülerbücherei

Die Schülerbücherei der Wiedau-Schule wird von Schülerinnen und Schülern aus dem 5. Jahrgang und Frau Schubert organisiert.

In jeder 1. großen Pause könnt ihr die Schülerbücherei besuchen, schmökern, Brettspiele spielen und euch selbstverständlich Bücher ausleihen.

Regelmäßig besuchen uns Autorinnen und Autoren, lesen aus ihren Büchern vor und berichten über ihre Arbeit. Aber auch die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule lesen euch vor. Zum „Welttag des Buches“ veranstalten wir das „Vorlesen an verschieden Orten“.

Traditionell besucht unser 5. Jahrgang auch die Stadtbücherei in Rotenburg.

Im 6. Schuljahr wird der Vorlesewettbewerb ausgetragen. Wir unterstützen euch immer dabei.

Die Schülerbücherei ist aber nicht nur für Leseratten da – auch zahlreiche Hörbücher und Gesellschaftsspiele findet ihr hier!

Also, kommt in der 1. großen Pause gerne vorbei …