13 Nov

5 mal DELF-Zertifikate für Wiedau – Schülerinnen

5 Schülerinnen der 8. und 9. Klassen haben im Mai 2017 die DELF – Prüfung erfolgreich bestanden und freuen sich nun über die international-anerkannten Sprachzertifikate aus Frankreich.
Gretha Schwiebert DELF A2, Fiona Weiss DELF A2, Dascha Walger DELF A1 ,Gloria Schwiebert DELF A1, Alina Buchholz DELF A2 (Bild 1 von links)

Die Schülerinnen hatten sich in einer AG am Nachmittag intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die DELF-Prüfung besteht aus 4 Teilbereichen: Hör-und Textverständnis, schriftlicher und mündlicher Ausdruck.
Auch die Französischlehrerin, Gabriele Wegener, freut sich, dass ihre Schülerinnen die Prüfungen so erfolgreich absolviert haben.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Wiedau-Schule, der allen DELF-Schülerinnen einen Zuschuss zu den Prüfungsgebühren gewährt hat.

Auch dem Prüfungsteam in Rotenburg sei Dank, dass die DELF – Prüfungen in der VHS Rotenburg abgelegt werden können.