Vorlesewettbewerb an der Wiedau-Schule

Im diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs ging es spannend zu. Zu diesem Wettbewerb ruft jedes Jahr der Börsenverein des Deutschen Buchhandels alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen an den deutschen Schulen auf. Auch unsere Schule war wieder dabei. Im Vorfeld wurden in den drei 6. Klassen jeweils Klassensiegerinnen und –sieger ermittelt. In diesem Jahr waren das Alicia Kiekbusch (6.1),  Jolina Figula (6.2) und  Leni Mittag (6.3). Am 12. Dezember 2019 war es dann soweit. Der 6. Jahrgang und eine Jury versammelten sich, um das Finale mitzuerleben. Mitglieder der Jury waren: Maico Tijink als kommissarischer Schulleiter, Cordula Mielke und Klaus-Dieter Drosdziok als Deutschlehrkräfte. Moderiert von der Büchereileitung Melanie Schubert lasen die…

WeiterlesenVorlesewettbewerb an der Wiedau-Schule

Verabschiedung von Frau Dollinger

  Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Frau Dollinger, die ehemalige Schulleiterin der Wiedau-Schule, am 12.12.2020 offiziell verabschiedet. Elke Oppermann, die zuständige Dezernentin, überreichte die Entlassungsurkunde im Namen der Landesschulbehörde.  Auch der Samtgemeindebürgermeister Dirk Eberle bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und lud die scheidende Rektorin zur Einweihungsfeier des Schulerweiterungsbaus ein. Frau Dollinger war seit 1998 an der Wiedau-Schule tätig, seit 2010 als Rektorin. Sie dankte allen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und das kollegiale Miteinander in den letzten Jahren. Kollegium und Mitarbeiter der Wiedau-Schule wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.  

WeiterlesenVerabschiedung von Frau Dollinger