Jahrgang 8 der Wiedau-Schule präsentiert sein erstes Betriebspraktikum

Vor den Osterferien lernten die Schülerinnen und Schüler der achten Klassenstufe für 14 Tage die Arbeitswelt und die vielfältigen Aufgaben in ihren Wunschbetrieben im Rahmen ihres ersten Betriebspraktikums kennen. Einige Branchen und Betriebe sind für die betreuenden Lehrkräfte inzwischen echte Klassiker: Handwerksbetriebe, Altenheim oder Kindergärten der Samtgemeinde  erklären sich beispielsweise immer wieder gern bereit, Schülerinnen und Schüler der Wiedau-Schule aufzunehmen. Hierfür gilt ihnen besonderer Dank! Die Beschäftigung mit ihrem Praktikum endete für die Schülerinnen und Schüler allerdings nicht mit dessen Beendigung, sondern mündete in eine schulische Nachbereitung sowie auch in eine Ausstellung, die unterstützt durch die Teams der Klassenlehrkräfte für den letzten Schultag vor den Osterferien vorbereitet wurde. Vorgestellt wurden…

WeiterlesenJahrgang 8 der Wiedau-Schule präsentiert sein erstes Betriebspraktikum