Sporttage in der Wiedau-Schule

An drei Tagen brachte die Wiedau-Schule Bothel ihre Schülerinnen und Schüler wieder in Bewegung Die Wiedau-Schule Bothel veranstaltet kurz vor den Halbjahreszeugnissen die traditionellen drei Sporttage. Die Schülerinnen und Schüler waren wieder in Doppeljahrgängen im Einsatz und maßen sich im Hindernisbrennball, Mattenball oder auch Volleyball. Neben den Sportlehrkräften waren freiwillige Helferinnen und Helfer aus den zehnten Klassen dabei, die bei den Partien als Unparteiische fungierten. Alle waren ambitioniert und mit vollem Einsatz bei der Sache. Auf den Spielfeldern war die Stimmung gut und Fair Play wurde wieder groß geschrieben. So half man beispielsweise in anderen Klassen tatkräftig aus, wenn es an Mitspielerinnen und Mitspielern mangelte. Von den Tribünen aus wurde…

WeiterlesenSporttage in der Wiedau-Schule

Prosit Neujahr 2019!

Schon fast traditionell reiste auch in diesem Jahr eine Gruppe musikinteressierter Schülerinnen und Schüler der Wiedau-Schule der Jahrgänge 7-9 nach Bremen in die Glocke zum Neujahrskonzert der Bremer Philharmoniker. Das Konzert stand unter dem Motto "Walzer, Czárdás, Sphärenklänge". Werke von Franz Lehár, Franz von Suppé, Richard Strauss  und Johann Strauß Sohn sorgten für einen beschwingten Einstieg in das neue Jahr.  Mit viel Beifall und Bravo-Rufen wurden die Bremer Philharmoniker und ihr Dirigent Marko Letonja sowie die Sopranistin Valda Wilson belohnt.

WeiterlesenProsit Neujahr 2019!