Einmal Weimar und zurück

Wir (die 9aR, 9bR, 10bR, Herr Pohl, Frau Poort, Frau Windhorst und Frau Wallmoden) trafen uns am Donnerstag, den 03.03.2016, um 7.30 Uhr, um Richtung Thüringen aufzubrechen. Nach einer langen Fahrt und einem Zwischenstopp in Göttingen erreichten wir Weimar. Als wir an unserem Hostel ankamen, gingen wir sofort weiter, um das Goethe- bzw. Schillerhaus zu besuchen. Dafür haben wir uns in zwei Gruppen geteilt, und jeder durfte aussuchen, welches Haus er besichtigen wollte. Als wir mit der Besichtigung fertig waren, machten wir eine Stadtführung. Wir sahen das Haus von Charlotte von Stein (Goethes Freundin), eine der ältesten Bibliotheken Deutschlands, das Bauhaus und das Goethe-und-Schiller-Denkmal. Danach hatten wir Zeit, um Weimars…

WeiterlesenEinmal Weimar und zurück