22 Jul

Englische Kolonie an der Wiedau

„ It’s UK-Day“ heißt es seit Mittwoch an der Botheler Schule / Heute große Projekt-Präsentation

Englische Kolonie an der Wiedau

2020574916-341_008_2564084_sy_rotenbu-2Za7

Quelle: Rotenburger Kreiszeitung vom 16.07.15

Den  Artikel finden Sie hier auf der Homepage der Rotenburger Kreiszeitung.

10 Jul

Abschluss 2015

In der Rotenburger Kreiszeitung heißt es …

Feierliche Entlassung in der Botheler Wiedau-Schule / Hertwig und Fricke mit bestem Durchschnitt

Viele gute Tipps für 91 Ex-Schüler

Bothel – Auf den Großteil der 91 Schüler der Botheler Wiedau-Schule wartet jetzt ein neuer Lebensabschnitt. Denn während einer Feierstunde im Beisein der Eltern wurden am Donnerstagmorgen drei Realschulklassen, die zehnte und die neunte Hauptschulklasse, verabschiedet.

Quelle: Rotenburger Kreiszeitung

Die kompletten Artikel gibt es hier!

736660071-341_008_2560899_sy_rotenbu-RjMG

03 Jul

Das Wunder von Bern

Die Idee war im Rahmen des Geschichtsunterrichts des Jahrgangs 10 entstanden: Warum sich nicht mal mit einem anderen Medium mit der Nachkriegsgeschichte befassen? Das Ende letzten Jahres neu ins Musiktheaterprogramm der Stadt Hamburg aufgenommene Musical „Das Wunder von Bern“ bot dafür die Gelegenheit.

Und so machten sich Anfang Juli unbeeindruckt von den tropischen Temperaturen 26 Kultur- und Geschichtsbegeisterte auf den Weg nach Hamburg. Der Hafen wartete nicht nur mit erfrischenden Böen auf, sondern bot noch ein weiteres unerwartetes Highlight, denn während des Übersetzens zum Theater an der Elbe lief just die Queen Elizabeth aus.

Auch das Stück überzeugte, dem es mittels detailgetreuer Bühnenausstattung sowie Einspielungen von Originalaufnahmen von 1954 und technisch brillant in die Vertikale umgesetzten Spielverläufen des legendären Fußballspiels gelang, die Atmosphäre, aber auch die Probleme der Nachkriegszeit darzustellen. Und so waren auch die Schülerinnen und Schüler dabei, als die Darstellerinnen und Darsteller mit Standing Ovations gefeiert wurden.

DSCN7244

02 Jul

Sponsorenlauf für Nepal – Spendenbescheinigungen kommen!

Noch immer erhalten wir Spenden, die die Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Sponsorenlaufs erlaufen haben, sodass wir den Gesamtbetrag noch nicht errechnen konnten. Dies verzögert auch das Erstellen der Spendenbescheinigungen, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Unsere Erwartungen sind deutlich übertroffen worden:
Das Spendenaufkommen wird deutlich über 4.000 Euro liegen!

 

01 Jul

Ankündigung: Mayday, Mayday – it’s UK-Day!

Unter dem Motto „Mayday, Mayday- it’s UK-Day!“ werden vom 15. – 17.07. die Projekttage an der Wiedau-Schule stattfinden. Diese enden mit der Bothel Tea Party am Freitag, dem 17.07., von 15 – 17 Uhr.

Ob Nessie, Fish & Chips, Alice im Wunderland oder Waterpolo: Für alle Schüler gibt es ein Projekt, in dem sie ihre Interessen mit dem United Kingdom vereinigen können.
Die Ergebnisse werden am 17.07. bei der „Bothel Tea Party“ präsentiert, dazu sind natürlich alle Freunde und Fans des UKs eingeladen!

P.S.: Nessie möchte am 17.07. mit vielen Briten fotografiert werden. Also kommt als Elton John, David Beckham, die Queen oder im Schottenrock! Das beste Outfit gewinnt einen Preis!