WPK in Paris

Wie in jedem Jahr begab sich der 9. Jahrgang des WPK Französisch der Wiedau-Schule Bothel auf Studienfahrt. Ende Mai ging es per Zug für vier Tage nach Paris und die Stadt der Liebe empfing die kleine Reisegruppe mit herrlichem Sonnenschein. Sofort begann man mit der Besichtigung: Moulin Rouge, Sacre Coeur, Notre Dame, der Louvre (in dem sich die Mona Lisa befindet), Schloss Versailles, Kaufhaus La Fayette und Centre Pompidou. Der Höhepunkt war der Eiffelturm bei Nacht, der zu jeder vollen Stunde funkelt. Die Abende endeten dann immer mit einem schönen gemeinsamen Abendessen, bei denen die jungen Französischschülerinnen ihre Französischkenntnisse anwenden konnten. Am Ende waren sich alle einig: Paris wird sie…

WeiterlesenWPK in Paris

Die Klasse 8aH zu Besuch beim SV Werder Bremen

Der von WERDER BEWEGT - LEBENSLANG in Kooperation mit der AOK Bremen/Bremerhaven und dem Klimahaus Bremerhaven durchgeführte "Erlebnistag Klimaschutz & Nachhaltigkeit 2015" ging am gestrigen Mittwochabend erfolgreich zu Ende. Bereits am vergangenen Dienstag hatten rund 85 Schülerinnen und Schüler von Werders Partnerschulen die Gelegenheit genutzt, um sich in einer Kombination aus Vorträgen und Praxisübungen über die Themen "Klimaschutz" und "Nachhaltigkeit" im Weser-Stadion zu informieren. Ein besonderes Highlight wurde den Jugendlichen bereits zu Beginn der Veranstaltung geboten. Werders Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer ließ es sich nicht nehmen, den Erlebnistag zu eröffnen und gleichzeitig einen kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte der CSR-Marke, WERDER BEWEGT -LEBENSLANG, zu geben. Das Tagesprogramm bestand aus vier interaktiven…

WeiterlesenDie Klasse 8aH zu Besuch beim SV Werder Bremen