Gewaltprävention

Die achten Klassen der Wiedau-Schule Bothel nahmen dankbar das tolle Angebot des Fördervereins an und besuchten am vergangenen Montag das Theaterstück „Nicht Chicago – Nicht hier“, das thematisch in besonderer Weise zu den vereinsgeförderten Gewaltpräventions-Projekten des 8. Jahrgangs passt. Die Inszenierung des Schnürschuh-Theaters Bremen konnte mit den einfachen, aber wirkungsvollen Bühneneffekten und dem Einbeziehen des Publikums alle Schülerinnen und Schüler mit auf die Reise des dreizehnjährigen Niklas nehmen, der von einem Mitschüler terrorisiert und am Ende sogar zusammengeschlagen wird. Niemand tut so etwas ohne Grund – meinen wir. Doch was ist, wenn wie in der Jugendromanvorlage von Kirsten Boie auch bei genauerer Betrachtung kein Motiv zu erkennen ist? Das sollte dann…

WeiterlesenGewaltprävention

Kuchenverkauf der 7bR

Kuchenverkauf der 7bR an der Wiedau-Schule Bothel am 3.12.14 für den Freibettfonds am Diakonieklinikum Rotenburg Die Klasse 7bR der Wiedau-Schule in Bothel hat einen Kuchenverkauf veranstaltet, um Geld für Kinder aus Krisengebieten wie z. B. Syrien und Angola zu sammeln. Die Klasse spendet ihre Einnahmen an den Freibettfonds , eine Organisation in Rotenburg, die kranken Kindern hilft. Sie geben ihnen einen Schlafplatz im Krankenhaus, kümmern sich um sie und verpflegen sie mit Medizin und Essen. Es werden lebensnotwendige Operationen und medizinische Behandlungen bezahlt. Die Klasse 7bR der Wiedau-Schule möchte den armen Kindern helfen, um zu überleben, denn jeder sollte sein Leben leben dürfen. Die Klasse hat gebacken, was das Zeug…

WeiterlesenKuchenverkauf der 7bR