Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen – aus der Sicht einer Schülerin

Auf dem Parkplatz konnte man nicht viel sehen, nur einen großen grauen Kasten. Und ein etwas kleineres Gebäude. In dieses kleinere Gebäude sind wir hineingegangen. Drinnen ist ein großer Raum. Hinten rechts steht eine Miniaturansicht von dem Gelände. Es ist sehr groß. In dem Raum hängen sonst nur noch Bilder und es gibt einen Infostand. Mit unserer Führerin sind wir in den Theorieraum gegangen und sie hat uns mit ein paar Folien sehr ausführlich die Entstehung von dem Konzentrationslager erklärt. Anschließend sind wir zur Rampe gefahren. Der Weg dorthin führte uns an vielen Holzfiguren vorbei, auf denen Aussagen von Gefangenen standen oder die einfach nur bemalt waren. An der Rampe…

WeiterlesenBesuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen – aus der Sicht einer Schülerin