Jugendwaldeinsatz 8RS

Die Schule hat sie wieder … Nach einem 12-tägigen Jugendwaldeinsatz im Waldpädagogikzentrum Harz sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8aR wieder wohlbehalten und mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken in die Wiedau-Schule zurückgekehrt. Ein ausführlicher Bericht folgt. Die Klasse 8aR nach dem Pflanzen des Klassenbaumes, einer Traubeneiche.

WeiterlesenJugendwaldeinsatz 8RS

WPK Französisch 7RS

Unser Ausflug zum „Institut Français“ am 19.03.2014 Wir sind alle mit dem Zug nach Bremen gefahren. Im Zug konnte man sogar schon Französisch lernen, denn auf einem Tisch standen Vokabeln, wie man ins Gespräch kommt - total cool. Als wir dann in Bremen ankamen, fuhren wir noch eine kurze Strecke mit der Straßenbahn. Am Institut Français wurden wir herzlich mit einem Frühstück empfangen. Es gab selbstgemachte französische Croissants. Die waren total lecker und dazu gab es natürlich auch was zu trinken. Als wir mit dem Frühstücken fertig waren, sind wir in den Ausstellungsraum gegangen. Da waren Monitore mit Kunst abgebildet. Danach ging es in die Mediathek. Hier kann man französische…

WeiterlesenWPK Französisch 7RS